„Bei einem wirklich Großen wird alles freundlich und leicht. Von der ersten Note an zog Buck Wolters die Zuhörer mit seinem feinsinnigen, kraftvollen und sensiblen Spiel auf seine Seite.“
Hannelore Summer, Passauer Neue Presse
„Buck Wolters‘ music is compelling and unique.“
Classical Guitar Magazine, London
„Spitzengitarrist Buck Wolters ist ein virtuoser Meister des Crossover.“
Radio Kulturhaus ORF
„Mit seinem Programm ‚Still my guitar‘ bricht Buck Wolters den Besucherrekord des Jazzkellers.“
jazzzeitung.de
Technisch brilliant, musikalisch einfühlsam und klanglich virtuos wie differenziert eroberte der Ausnahmemusiker Buck Wolters das Publikum im Sturm.
Augsburger Allgemeine Zeitung
„Buck Wolters ist ein Musiker, der Kollegen wie Publikum durch seine gleichermaßen ausgefallene wie ausgefuchste Spieltechnik ebenso beeindruckt, wie durch seine Kompositionen und Arrangements.“
Akustik Gitarre
„Akustik-Gitarren-Crack Burkhard ‚Buck‘ Wolters zeigt, dass er über eine ganz exzellente Technik auf der Konzertgitarre verfügt. Seine Fingerfertigkeit und musikalische Reife lässt ihn auch komplexere Arrangements verwirklichen. Scheinbar mit Leichtigkeit spielt er voneinander unabhängige Parts und verblüfft einfach mit seinen kaleidoskopartig zusammengesetzten Klangbildern.“
Gitarre + Bass
„Virtuos, einfach Wahnsinn“, lautete dann auch ein begeisterter Kommentar aus dem Publikum… Die Organisatoren, beide selbst Gitarristen und Gitarrenlehrer, lauschten ehrfürchtig.“
Neuss-Grevenbroicher Zeitung
„Bereits mit den ersten Klängen war man gefangen vom phantasievollen Klangreichtum seines Spiels. Unwillkürlich suchte man nach weiteren Musikern, die auf der Bühne sein müssten. Aber es blieb dabei: Es waren nur zwei Hände, die die Illusion eines kleinen Orchesters bewirkten …“
Hellweger Anzeiger
„Quasi aus dem Nichts heraus und mit der ihm eigenen Bühnenpräsenz und Lockerheit entfesselte Buck Wolters behutsam, aber stetig einen von unglaublicher Vielfalt geprägten musikalischen Wirbelsturm … Im Takt wippende Füße, entspannte, lächelnde Gesichter quer durch die gut gefüllten Zuschauerreihen und das Wissen, genau am Herzschlag der Musik zu sein.“
Katrin Spiegl, Passauer Neue Presse
„Eher widerwillig ließ das Publikum Burkhard Wolters nach der fünften Zugabe gehen.“
WAZ
„Es sind vor allem die makellosen Arrangements aller Stücke, die einen manchmal glauben lassen, ein ganzes Quartett hätte die CD eingespielt. Buck Wolters ist einer der besten und vielseitigsten Musiker der Gitarrenszene.“
Cithara, Luxemburg
„Buck Wolters eroberte die Sympathie der Zuhörer im Sturm. Fünf Zugaben musste der Künstler geben, ehe die Zuhörer das Ende dieses wunderschönen Konzertabends akzeptierten.“
Niederösterreicher Nachrichten
„Beschwingt, emotional und glücklich: Buck Wolters ist ein Gitarrengott, der Musik zelebriert“
Julia Achterberg, Passauer Neue Presse
„Zauberer auf sechs Saiten – Zuhörer des Friedberger Rathaus-Konzertes sind begeistert. Das Leben beschenkt uns manchmal mit magischen Momenten. Über solch einen besonderen Moment konnten sich die Zuhörer beim jüngsten Friedberger Rathaus-Konzert mit Buck Wolters freuen.“
Augsburger Allgemeine Zeitung
„Es ist sein Mut, diverse Elemente zu neuen Klangelementen zusammenzusetzen, die zu solch hervorragenden Ergebnissen führen … Wolters geht in seiner Musik auf. Das prägt seine virtuose und ideenreiche Ausarbeitung der Arrangements. Sie führen nicht zuletzt zu den eigenwilligen Interpretationen, die eine extreme Grifftechnik erforderlich machen, sich aber zu einem außergewöhnlichen Spiel und originellen Klangveränderungen entwickeln.“
Westfälischer Anzeiger
„Mit nonchalanter Akkuratesse, die dem Gitarrenkünstler genug Freiraum bot, sich mit meist geschlossenen Augen auf die emotionale Seite seines Spiels zu konzentrieren, ließ er weitere grandios durcharrangierte Reminiszenzen an die Hippiezeit folgen… Neben seiner beeindruckenden Fingerfertigkeit zeigte Buck Wolters auch, dass er ein guter Entertainer ist.“
Kulturkirche Ost, Sebastian Züger
„Buck Wolters führt sein Publikum in einen Klangraum, den es auf der Gitarre so noch nicht gab und lässt ein neues, erweitertes Erleben von Gitarrenmusik entstehen.“
Chiemgau Zeitung
„Auf geheimnisvolle Weise schafft es Buck Wolters, so zu spielen, dass man schier meint, drei Gitarren gleichzeitig zu hören.“
Nürnberger Zeitung
„Buck Wolters ist ein Sologitarrist, wie man sich das so vorstellt: Melodie und Bass gleichzeitig, dann wieder Begleitakkorde oder perkussive Einlagen. Und er tut bedeutend mehr als das. Buck ist ein äußerst innovativer und virtuoser Gitarrist, ein gefinkelter Arrangeur, ein fähiger Vermittler zwischen Jazz und World, Klassik und Moderne.“
Concerto
„Burkhard Wolters beweist sein Talent, virtuos und sensibel mit der Konzertgitarre und mit allen Stilistiken originell und kreativ umzugehen. Fazit: Authentischer und persönlicher Stil auf höchstem Niveau.“
Holsteiner Courier
„Wolters’ Spiel klingt wie drei Gitarristen auf einmal: groovende Basslinien verschmelzen mit fließendem Arpeggiospiel und durchgehender Melodie – einfach genial!“
Mangfall Bote
„Mit spannender Musik gelang es Burkhard Wolters, das Publikum zu fesseln. Gelassenheit mischte sich wohltuend und anspruchsvoll mit Virtuosität“
Kölner Stadt Anzeiger
„Dshamilja, eine Komposition von Burkhard Wolters, durfte man als deutsche Erstaufführung erleben. Dieses Werk dürfte in der Gitarren-Literatur noch eine gewichtige Rolle spielen.“
Burghausener Anzeiger